Fragen? Nutzen Sie den Rückrufservice!

Ag-Spenden-Fördermittel-sucht

Geschrieben von Linda um 09:19 am 01.04.2019

Teilen:


EP-Orangen.jpg

 

Dringend gesucht!

 

Liebe Menschen mit Interesse an freier Bildung,

 

wie ihr wisst: die Entfaltungspunkte starten durch mit der Gründung der freien Schule im Raum Worpswede /Lielienthal! Hier gibt es eine große Anzahl an interessierten Familien, die sich einen Schulplatz an einer freien Schule wünschen. Und der Kreis der Helfer vergrößert sich auch stetig.

 

Nun brauchen wir dringend Helfer, die uns untertsützen, Sponsoren für dieses tolle zukunftsweisende Projekt zu finden.

 

Unser Vorstand Ingmar Link sagt: „Das Spenden- und Fördermittel beschaffen ist wirklich kein Hexenwerk, aber ich verstehe, dass das innere Bild, dass sich da eventuell einschleichen könnte - mit der Spendenbüchse betteln - kein sonderlich attraktives ist. Wenn man sich mal angeguckt hat wie es wirklich von statten geht, dann kann man eine schöne Lernerfahrung machen.“

 

Wir haben da schon einiges vorbereitet. Es gibt formulierte Texte, die verwendet werden können. Wir können Euch erklären, was ihr den Sponsoren mitgeben könnt. Wir können euch da auch coachen. Es ist wirklich nicht schwierig und wenn man erstmal angefangen hat, macht es auch echt Spaß, weil man oft sehr positive Resonanz bekommt.“ so Katja Richter.

 

Am morgigen Dienstag hat Claudia - Einzelkämpferin der AG Spenden- und Fördermittelbeschaffung - sich bereit erklärt, nach Lilienthal zu kommen. Eine gute Gelegenheit, sich gemeinsam mit ihr das Thema mal anzuschauen!

 

Also, liebe Leser, wer kann sich einbringen und den Part der Sponsorensuche mit in Gang bringen und uns damit helfen, unseren Traum zu verwirklichen?

 

Viele junge Menschen werden es euch danken. Und viele ältere auch ;)

 

Linda

für das Team Entfaltungspunkte